Ferienwohnung in Schonach

Familie Funda

 

 

 

Unsere Wohnung

 

 

Unsere Wohnung befindet sich in der Ferienanlage Schwarzwaldblick im Obertal Schonachs und bietet auf 45 qm Platz für 2-3 Personen.

 

 

 

 

Der Wohnraum (Schlafcouch) ist mit einer
Sitz- und einer Essecke eingerichtet.
Hier stehen Ihnen ein Flachbildfernseher, DVD-Spieler, eine Stereoanlage
(CD-Spieler), Bücher und Gesellschaftsspiele  zur Verfügung.  Für die Kleinsten gibt es einen Hochstuhl und Spielzeug.

 

 

 

 

In einem abgetrennten Schlafraum befinden sich zwei Betten

 

 

 

 

Die Küche ist zwar klein, aber so gut ausgestattet, dass auch Gäste, die im Urlaub gerne mal etwas Gutes kochen, sich hier wohl fühlen werden. Für Kochvergnügen sorgen neben der üblichen Ausstattung (Frühstücks- und Essgeschirr für sechs Personen; Gläser etc.) auch Auflaufformen, Knoblauch-presse, Käse- und Gemüsereiben, Gewürze, Teekanne, Thermoskannen, sowie ausreichend Töpfe, Pfannen und scharfe Messer.

 

 

Die Küche ist mit Kühlschrank, E-Herd (Backofen; 4 Kochplatten), Mikrowelle, Kaffeemaschine, Handmixer, Wasserkocher, Toaster und Eierkocher ausgestattet.

Die Küche ist zwar klein, aber so gut ausgestattet, dass auch Gäste, die im Urlaub gerne mal etwas Gutes kochen, sich hier wohl fühlen werden.

 

 

 

 

 

 

 

Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Duschabtrennung.

 

 

 

 

 

 

 

Von der Terrasse (Südhang, mit Gartenmöbeln) genießen Sie einen herrlichen Blick auf Schonach und die Schwarzwaldberge. Zur Wohnung gehört ein PKW-Stellplatz.

 

 

 

 

 

 

Vielleicht fragen Sie sich, warum die Wohnung nicht nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes klassifiziert ist (Sterne). Da der Schlafraum die erforderliche Mindestgröße unterschreitet, würde die Wohnung nur zwei Sterne bekommen. In allen anderen Bereichen erfüllt die Wohnung jedoch die Kriterien für drei Sterne, in den meisten Bereichen sogar für vier Sterne. Insofern würde eine Zwei-Sterne-Klassifizierung nicht den Standard der Wohnung wiedergeben.